Medialot Training: Ihre Experten

Werner Schmid

Jahrgang 1982

Beruf, Berufung & Qualifikation:

  • Webdesigner
  • SEO-Spezialist
  • Marketingberater und Online-Kommunikator
  • Autodidakt, Querdenker

Mein Selbstverständnis:

Meine oberste Priorität ist simpel: ehrliche und geradlinige Beratung nach bestem Wissen und Gewissen. Dabei kommen oft auch Themen zur Sprache, die unangenehm sind – die aber auch meinen Kunden besonders helfen, sich weiterzuentwickeln. Ehrliche, klare Feedbacks gehören für mich im Kundenumgang ebenso zu meinem Selbstverständnis, wie die Motivation, die besten Ideen, Clous, Slogans, Strategien und Corporate Designs zu entwickeln. Am Weitergeben von Wissen habe ich einfach jede Menge Spaß.

Meine Eignung & Befähigung:

Ich bin Querdenker und Quereinsteiger. Schema F gibt es hier nicht. Für meine Kunden blicke ich über den Tellerrand hinaus und breche mit Regeln und Traditionen. Die Ergebnisse sind „alles außer Standard“ – mit dieser Zielsetzung betreue ich gerne jeden, der Interesse an neuen Ansätzen hat.

Mein Versprechen:

Ganz egal, wovon wir sprechen, welches Ziel wir verfolgen oder wohin uns unser Weg führt: Es sind immer der Mensch und das Miteinander von Menschen, die Erfolg oder Niederlage bedeuten. Das gilt in abstrakten Medien wie sozialen Netzwerken und Websites genauso wie im eigenen Unternehmen. Es ist die zwischenmenschliche Kommunikation, auf die es ankommt. In meinem früheren beruflichen Leben habe ich das besonders hautnah erleben dürfen. Darum ist es mir in allen Kundenbeziehungen sehr wichtig, die Menschen hinter der Marke, dem Unternehmen oder der Tätigkeit im Blick zu behalten. Sie sind Motor und Motivator. Gerade im Bereich Online-Marketing spielen sie eine oft unterschätze Rolle: Denn Kommunikation für Unternehmen fließt von innen nach außen.

Meinen Kursteilnehmern verspreche ich daher, dass es nie nur um eine reine Online-Strategie, Website oder Marketing-Kampagne gehen wird, sondern immer auch um die Motivationen, Möglichkeiten und Potentiale der Menschen, die dahinter stehen.

Mein Antrieb:

Am meisten motiviert mich, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten: von der ersten Idee über eine Logoentwicklung bis zum eigenen Online-Auftritt. Ich bewundere jeden Einzelnen, der seiner Inspiration, seiner Kreativität, seiner Idee folgt und diese verfolgt. Diese Mitarbeiter, Unternehmer, Freiberufler und Selbständigen nachhaltig und langfristig zu begleiten, zu beraten und anzuspornen ist mein Antrieb.

Werner Schmid, Der Kreativ Schmi(e)d, Medialot Training Dozent

Kurzinformation:

Werner Schmid
Kommunikationsagentur:
„Der Kreativ Schmi(e)d“
Regensburg
Web: www.guteideengibteshier.de

Medialot Training, Newsletter

Unser Newsletter!

Mit dem Newsletter von Medialot Training bekommst Du regelmäßig Informationen zu neuen Blogartikeln mit Tipps und Impulsen in Sachen Kommunikation sowie Hinweise auf unsere aktuellen Angebote wie Workshops, Trainings und Seminare.

Melde dich hier zum Newsletter an:


Bitte beachte auch unsere Datenschutzerklärung.

Du wurdest erfolgreich angemeldet.