
Social Media in der angewandten Praxis
Wie Sie Online-Netzwerke zur Kundenbindung und -gewinnung nutzen
An einem Auftritt in Facebook, Instagram, Xing, LinkedIn, Twitter und Co. kommen die meisten Firmen und Einzelunternehmer nicht mehr vorbei. Wer Social Media erfolgreich in den beruflichen Alltag integrieren und damit positiv auf sich aufmerksam machen möchte, braucht eine vorausschauende Planung, ein Gespür für Themen, Kenntnisse über seine Zielgruppe und Know-how im Texten. Dazu ist es gut zu wissen, wie Sie Ihre Online-Aktivitäten auswerten und auf negative Kommentare reagieren.
Ihre Ergebnisse:
- Sie haben einen Überblick über die gängigsten Social Media-Plattformen, kennen ihre Unterschiede sowie Vor- und Nachteile z.B. hinsichtlich Bedienung, Zielgruppen, Themen, Beitragsgestaltung, Werbeformen und Monitoring.
- Sie wissen, wie und wozu Sie Gruppen in Facebook und Xing nutzen können.
- Sie erfahren, wie Sie eine Gruppe in Facebook aufbauen.
- Sie wissen, wie Sie einen Redaktionsplan aufbauen und pflegen.
- Sie lernen Möglichkeiten kennen, um Ihre Beiträge in verschiedenen Social Media-Kanälen vorzuplanen, damit sie zum Zeitpunkt X automatisch veröffentlicht werden.
- Sie finden künftig leichter Themen und haben Ideen, wie sie diese für die verschiedenen Kanäle aufbereiten, dort veröffentlichen und miteinander verknüpfen können.
- Sie bekommen Anregungen zum Texten für Social Media.
Sie sind in diesem Workshop richtig als:
- Selbständiger oder Angestellter, der sich einen guten Überblick verschaffen, Social Media fürs Unternehmen gezielt einsetzen und langfristig vorantreiben möchte
Ihre Expertin:

Jeannine Tieling
medialot Jeannine Tieling
Ihre Expertin für PR, Auftritt und Wirkung.
Instagram: Jeannine Tieling auf Instagram
Xing-Profil: Jeannine Tieling auf Xing
Medialot-Profil: Jeannine Tieling
Kursdaten:
Format: eintägig, online-Seminar
Termin: Derzeit keine aktuellen Termine verfügbar.
Bei Interesse sende uns bitte eine Nachricht [Klicke hier und Du kommst zur Kontaktseite].
Wichtiger Hinweis:
Mit der Anmeldung für dieses kurzfristig angesetzte Online-Training verzichtest Du auf Dein gesetzliches Widerrufsrecht als Verbraucher.
Investition:
Teilnahmegebühr: 197,00 Euro zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr ist vorab zu bezahlen. Bei kurzfristiger Anmeldung und Überweisung gilt ein Screenshot der Online-Überweisung als Zahlungsbeleg.
Veranstaltungsort:
ONLINE
Du nimmst ganz bequem von Deinem Büro oder von zu Hause aus am Seminar teil. Rechtzeitig vorher wird Dir per E-Mail der Zugangslink zum digitalen Seminarraum zugesandt. Du brauchst dafür keine extra Software.
Jetzt online anmelden:
Sichere Dir jetzt gleich Deinen Platz in unserem Seminar! Nach Deiner Anmeldung erhältst Du per E-Mail eine Anmeldebestätigung, die Rechnung über die Teilnahmegebühr sowie ggf. weitere notwendige Informationen.
Zu diesem Themenbereich passende Angebote:
Storytelling für Unternehmen
Wie Sie Kunden, Zuhörer und Mitarbeiter emotional fesseln
Weitere Kurse dieser Expertin aus dem Team von Medialot Training:
Online-Seminar: Werde jetzt zum Online-Star in Deiner Branche
So erreichst Du in Videos, Webinaren, Podcasts & Co. Deine Kunden
Texten für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
PR praktisch: Wie Sie wirksame Pressemitteilungen und andere PR-Texte schreiben
Das ABC der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Wie Sie bekannter werden, den Weg zu Ihrer Zielgruppe und in die Medien finden
Nachhaltiges Besprechungsmanagement
Wie Sie in Sitzungen und Meetings Ihre Ziele erreichen
Zielführende und motivierende Telefonate
Wie Sie auch beim Telefonieren eine gute Figur machen
Storytelling für Unternehmen
Wie Sie Kunden, Zuhörer und Mitarbeiter emotional fesseln