
Konfliktmanagement im beruflichen Alltag
Wie Sie schwierige Gespräche erfolgreich meistern
Ihre berufliche Tätigkeit birgt viele schwierige Situationen? Sei es im Gespräch mit Kunden, Kollegen, Mitarbeitern oder Vorgesetzten. Wie Sie mit der jeweiligen Situation umgehen, ist ganz entscheidend, wenn Sie als kompetenter, überzeugender Gesprächspartner wahrgenommen werden wollen. Nur, wer die Verhaltensweisen seines Gegenübers kennt und die Dynamik eines Konfliktgesprächs versteht, kann gelassen reagieren.
Die Erfolgsfaktoren der Kommunikation in schwierigen Situationen und Konflikten vertiefen wir in unserem Seminar mithilfe von Theorie- und Praxiserfahrung, wobei wir gerne auf Ihre persönlichen Fallbeispiele eingehen. Diese können Sie uns nach Ihrer verbindlichen Anmeldung gerne vor dem Seminar per E-Mail zukommen lassen, um Ihre Themen zum Inhalt der Veranstaltung zu machen. Tenor unseres Seminars lautet: Von der Praxis für die Praxis. Nutzen Sie daher die Gelegenheit und lernen Sie im Erfahrungsaustausch mit den anderen Teilnehmern sowie durch die Experteneinschätzung unserer Trainerin das für Sie passende Konfliktmanagement kennen.
Das Seminar ist sowohl als fachliche Information als auch als kollegiale Beratung mit Coachingelementen aufgebaut. Im Zwiegespräch und unter Einbeziehung aller Kursteilnehmer werden Ihre Fragen realitätsnah beantwortet und Lösungen erarbeitet. In Übungen lernen Sie, die besprochene Theorie gleich in die Praxis umzusetzen.
Ihre Ergebnisse:
- Sie erkennen schwierige Situationen, können sie besser verstehen und bewältigen.
- Sie wissen, wie Sie sich in schwierigen Situationen am besten verhalten.
- Sie erhalten Handwerkszeug, um unfaire Angriffe abzuwehren und im Konflikt souverän und wertschätzend mit Ihren Gesprächspartnern umzugehen.
- Sie üben und vertiefen die Erfolgsfaktoren Ihrer Kommunikation und entwickeln Strategien für Ihr persönliches Konfliktmanagement und zum Selbstschutz.
Sie sind in diesem Workshop richtig als:
- Unternehmer, Geschäftsführer
- Führungskraft, Nachwuchsführungskraft
- Mitarbeiter mit Kundenkontakt
- Mitarbeiter, der immer wieder Konflikte zu lösen oder schwierige Gespräche zu meistern hat
- Führungskraft oder Mitarbeiter, die/der im beruflichen Alltag immer wieder an Konfliktthemen und Grenzen stößt
Ihre Expertin:

Stephanie Utz
Sinnwerkstadt
Ihre Expertin für Konfliktlösung und kreative Ergebnisse.
Xing-Profil: Stephanie Utz auf Xing
Medialot-Profil: Stephanie Utz
Kursdaten:
Format: zweitägig
Termin: Derzeit kein Termin verfügbar
Bei Interesse an einem individuellen Coaching, an einem offenen Workshop oder an einem Inhouse-Seminar für Ihre Firma nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Herzlichen Dank!
Auch Inhouse möglich:
Diesen Workshop konzipieren wir gerne auch als Inhouse-Seminar speziell für Ihr Unternehmen und Team. Nehmen Sie dazu bitte einfach Kontakt zu uns auf!
Veranstaltungsort:
Unsere offenen Seminare und Trainings finden in Regensburg statt. Zum Inhouse-Seminar kommen wir zu Ihnen oder am besten an einen schönen Seminarort in der Nähe Ihres Unternehmens.
Jetzt online anmelden:
Sichere Dir jetzt gleich Deinen Platz in unserem Seminar! Nach Deiner Anmeldung erhältst Du per E-Mail eine Anmeldebestätigung, die Rechnung über die Teilnahmegebühr sowie ggf. weitere notwendige Informationen.
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