Konfliktmanagement im beruflichen Alltag

Konfliktmanagement im beruflichen Alltag

Wie Sie schwierige Gespräche erfolgreich meistern

Ihre berufliche Tätigkeit birgt viele schwierige Situationen? Sei es im Gespräch mit Kunden, Kollegen, Mitarbeitern oder Vorgesetzten. Wie Sie mit der jeweiligen Situation umgehen, ist ganz entscheidend, wenn Sie als kompetenter, überzeugender Gesprächspartner wahrgenommen werden wollen. Nur, wer die Verhaltensweisen seines Gegenübers kennt und die Dynamik eines Konfliktgesprächs versteht, kann gelassen reagieren.

Die Erfolgsfaktoren der Kommunikation in schwierigen Situationen und Konflikten vertiefen wir in unserem Seminar mithilfe von Theorie- und Praxiserfahrung, wobei wir gerne auf Ihre persönlichen Fallbeispiele eingehen. Diese können Sie uns nach Ihrer verbindlichen Anmeldung gerne vor dem Seminar per E-Mail zukommen lassen, um Ihre Themen zum Inhalt der Veranstaltung zu machen. Tenor unseres Seminars lautet: Von der Praxis für die Praxis. Nutzen Sie daher die Gelegenheit und lernen Sie im Erfahrungsaustausch mit den anderen Teilnehmern sowie durch die Experteneinschätzung unserer Trainerin das für Sie passende Konfliktmanagement kennen.

Das Seminar ist sowohl als fachliche Information als auch als kollegiale Beratung mit Coachingelementen aufgebaut. Im Zwiegespräch und unter Einbeziehung aller Kursteilnehmer werden Ihre Fragen realitätsnah beantwortet und Lösungen erarbeitet. In Übungen lernen Sie, die besprochene Theorie gleich in die Praxis umzusetzen.

Ihre Ergebnisse:

  • Sie erkennen schwierige Situationen, können sie besser verstehen und bewältigen.
  • Sie wissen, wie Sie sich in schwierigen Situationen am besten verhalten.
  • Sie erhalten Handwerkszeug, um unfaire Angriffe abzuwehren und im Konflikt souverän und wertschätzend mit Ihren Gesprächspartnern umzugehen.
  • Sie üben und vertiefen die Erfolgsfaktoren Ihrer Kommunikation und entwickeln Strategien für Ihr persönliches Konfliktmanagement und zum Selbstschutz.

Sie sind in diesem Workshop richtig als:

  • Unternehmer, Geschäftsführer
  • Führungskraft, Nachwuchsführungskraft
  • Mitarbeiter mit Kundenkontakt
  • Mitarbeiter, der immer wieder Konflikte zu lösen oder schwierige Gespräche zu meistern hat
  • Führungskraft oder Mitarbeiter, die/der im beruflichen Alltag immer wieder an Konfliktthemen und Grenzen stößt

Ihre Expertin:


Stephanie Utz

Stephanie Utz

Sinnwerkstadt

Ihre Expertin für Konfliktlösung und kreative Ergebnisse.
Xing-Profil: Stephanie Utz auf Xing
Medialot-Profil: Stephanie Utz

Kursdaten:

Termin: Donnerstag, 19.4.2018
Uhrzeit: 9.00 – 17.00 Uhr

Investition:

Frühbucher: 459,00€ Euro zzgl. MwSt. (bei Anmeldung & Bezahlung bis 16.2.2018)
Regulär: 549,00 Euro zzgl. MwSt.

Veranstaltungsort:

Business-Hotel St. Georg, Karl-Stieler-Straße 8, 93057 Regensburg

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