
Konfliktmanagement im beruflichen Alltag
Wie Sie schwierige Gespräche erfolgreich meistern
Ihre berufliche Tätigkeit birgt viele schwierige Situationen? Sei es im Gespräch mit Kunden, Kollegen, Mitarbeitern oder Vorgesetzten. Wie Sie mit der jeweiligen Situation umgehen, ist ganz entscheidend, wenn Sie als kompetenter, überzeugender Gesprächspartner wahrgenommen werden wollen. Nur, wer die Verhaltensweisen seines Gegenübers kennt und die Dynamik eines Konfliktgesprächs versteht, kann gelassen reagieren.
Die Erfolgsfaktoren der Kommunikation in schwierigen Situationen und Konflikten vertiefen wir in unserem Seminar mithilfe von Theorie- und Praxiserfahrung, wobei wir gerne auf Ihre persönlichen Fallbeispiele eingehen. Diese können Sie uns nach Ihrer verbindlichen Anmeldung gerne vor dem Seminar per E-Mail zukommen lassen, um Ihre Themen zum Inhalt der Veranstaltung zu machen. Tenor unseres Seminars lautet: Von der Praxis für die Praxis. Nutzen Sie daher die Gelegenheit und lernen Sie im Erfahrungsaustausch mit den anderen Teilnehmern sowie durch die Experteneinschätzung unserer Trainerin das für Sie passende Konfliktmanagement kennen.
Das Seminar ist sowohl als fachliche Information als auch als kollegiale Beratung mit Coachingelementen aufgebaut. Im Zwiegespräch und unter Einbeziehung aller Kursteilnehmer werden Ihre Fragen realitätsnah beantwortet und Lösungen erarbeitet. In Übungen lernen Sie, die besprochene Theorie gleich in die Praxis umzusetzen.
Ihre Ergebnisse:
- Sie erkennen schwierige Situationen, können sie besser verstehen und bewältigen.
- Sie wissen, wie Sie sich in schwierigen Situationen am besten verhalten.
- Sie erhalten Handwerkszeug, um unfaire Angriffe abzuwehren und im Konflikt souverän und wertschätzend mit Ihren Gesprächspartnern umzugehen.
- Sie üben und vertiefen die Erfolgsfaktoren Ihrer Kommunikation und entwickeln Strategien für Ihr persönliches Konfliktmanagement und zum Selbstschutz.
Sie sind in diesem Workshop richtig als:
- Unternehmer, Geschäftsführer
- Führungskraft, Nachwuchsführungskraft
- Mitarbeiter mit Kundenkontakt
- Mitarbeiter, der immer wieder Konflikte zu lösen oder schwierige Gespräche zu meistern hat
- Führungskraft oder Mitarbeiter, die/der im beruflichen Alltag immer wieder an Konfliktthemen und Grenzen stößt
Ihre Expertin:

Stephanie Utz
Sinnwerkstadt
Ihre Expertin für Konfliktlösung und kreative Ergebnisse.
Xing-Profil: Stephanie Utz auf Xing
Medialot-Profil: Stephanie Utz
Kursdaten:
Termin: Donnerstag, 19.4.2018
Uhrzeit: 9.00 – 17.00 Uhr
Investition:
Frühbucher: 459,00€ Euro zzgl. MwSt. (bei Anmeldung & Bezahlung bis 16.2.2018)
Regulär: 549,00 Euro zzgl. MwSt.
Veranstaltungsort:
Business-Hotel St. Georg, Karl-Stieler-Straße 8, 93057 Regensburg
Jetzt online anmelden:
Sichere Dir jetzt gleich Deinen Platz in unserem Workshop. Nach Deiner Anmeldung erhältst Du eine schriftliche Anmeldebestätigung, die Rechnung zu Deiner Investition sowie nochmals die Teilnahmebedingungen.
Zu diesem Themenbereich passende Angebote:
Das Mitarbeiter-Feedback-Gespräch. Klaus Döllinger im Interview.
Das Mitarbeiter-Feedback-Gespräch ist einer der wichtigsten Bestandteile der Mitarbeitergespräche und findet am besten regelmäßig, also mehrmals im Jahr statt.
mehr lesenGesundheit am Arbeitsplatz! Marketa Burger im Interview.
„Resilienz“ ist in aller Munde. Sie gehört zu den wichtigsten Führungskompetenzen. Doch was genau verbirgt sich dahinter und wer kann sie anwenden?
mehr lesenFührung von Mitarbeitern und Teams
Wie Sie als Führungskraft überzeugen
mehr lesenDas Mitarbeiter-Feedback-Gespräch
Wie Sie das Verhalten Ihrer Mitarbeiter optimieren
mehr lesenGesundheit am Arbeitsplatz
Wie Sie die Leistungsfähigkeit Ihres Teams fördern
mehr lesenWirksamkeit persönlicher Werteorientierung
Wie Sie erkennen, was Sie bremst, antreibt und begeistert
mehr lesenVorstellungsgespräche sind Chefsache
Wie Sie Leistungsträger für Ihr Unternehmen gewinnen
mehr lesenNachhaltiges Besprechungsmanagement
Wie Sie in Sitzungen und Meetings Ihre Ziele erreichen
mehr lesenErfolgreich verhandeln und argumentieren
Wie Sie für alle Beteiligten akzeptable Lösungen erzielen
mehr lesenMit Kreativität und Querdenken zum Erfolg
Wie Sie neue Ideen und Lösungsstrategien entwickeln
mehr lesenWeitere Kurse dieser Expertin aus dem Team von Medialot Training:
Führung von Mitarbeitern und Teams
Wie Sie als Führungskraft überzeugen
mehr lesenMit Kreativität und Querdenken zum Erfolg
Wie Sie neue Ideen und Lösungsstrategien entwickeln
mehr lesen