Medialot Training: Ihre Experten

Johanna Abraham

Jahrgang 1962

Beruf, Berufung & Qualifikation:

  • Trainerin und Beraterin für Rhetorik, Kommunikation und interkulturelle Sensibilisierung
  • Master of Speech Communication and Rhetoric
  • Zertifikat Interkulturelle Trainerin (Uni Jena/Interculture e.V.)
  • Sprecherzieherin (Univ./DGSS)

Mein Selbstverständnis:

„Wenn Menschen miteinander in Kontakt treten, prallen Welten aufeinander. Das ist schon innerhalb einer Kultur der Fall, weil jeder mit einem persönlichen mentalen System ausgestattet ist, das ihn zu einem einmaligen und einsamen Inselbewohner macht. Das Ziel von Kommunikationspsychologie sowie von Training und Beratung ist es, für diesen Prozess der Begegnung von „Welten“ ein Bewusstsein zu schaffen und auf dieser Grundlage kompetente Umgangsformen aufzubauen.“

(frei zitiert nach Schulz von Thun/Kumbier)

Mein Versprechen:

Theorie ist gut, Praxis ist besser: Nach diesem Motto biete ich einen praxisrelevanten Mix aus kurzen Inputs und viel Übungsmöglichkeiten.

Mir ist wichtig, dass meine Teilnehmer ohne Leistungsdruck ihr Kommunikationsverhalten reflektieren und bei Bedarf zielgerichtet verändern können. Ich schaffe eine entspannte Arbeitsatmosphäre, damit hilfreiche Kommunikationsstrategien in berufsnahen Übungen ausprobiert werden können.

Konstruktives Feedback und konkrete Tipps erleichtern die Umsetzung im beruflichen Alltag.

Johanna Abraham, Expertin auf Medialot Training

Kurzinformation:

Johanna Abraham
inKontakt, Regensburg
Web: www.inkontakt.net

Alle Kurse dieses Experten aus dem Team von Medialot Training

Medialot Training, Newsletter

Unser Newsletter!

Mit dem Newsletter von Medialot Training bekommst Du regelmäßig Informationen zu neuen Blogartikeln mit Tipps und Impulsen in Sachen Kommunikation sowie Hinweise auf unsere aktuellen Angebote wie Workshops, Trainings und Seminare.

Melde dich hier zum Newsletter an:


Bitte beachte auch unsere Datenschutzerklärung.

Du wurdest erfolgreich angemeldet.